Gartner 2020 Automation Guide

Welche Funktionen muss eine Automatisierungsplattform enthalten?

Lesen Sie den vollständigen Leitfaden

Microsoft Dynam­ics AX-Vorgänge integrieren

Unternehmen nutzen oft mehrere ERP-Umgebungen und diverse Anwendungen für verschiedenste Aufgaben des täglichen Geschäftes. Oft stehen diese Vorgänge in Verbindung zueinander und müssen aufeinander abgestimmt werden. Mitarbeiter im Vertrieb benötigen zusätzlich zu Preis- und Produktinformationen eine aktuelle Inventarliste, um etwas zu verkaufen. Diese Art von Informationen können über verschiedene Anwendungen verteilt sein. Die Möglichkeit, automatisch mehrere ERPs zu integrieren, erhöht die Effizienz des Unternehmens drastisch. Wenn die Mitarbeiter im Vertrieb auf die Einheitlichkeit der Daten von mehreren Anwendungen vertrauen können, sind diese in der Lage mehr Verkäufe zu tätigen und das Geschäft auszuweiten.

Funktionen der Microsoft Dynamics AX - Integration

  • Batch-Jobs ausführen
  • Berichte anzeigen
  • Integration mit Multi Application Object Server
  • Ausgabeprotokolle innerhalb von OpCon einsehen
  • Automatisierte Wiederherstellung des Exit-Codes
  • Integrierte, ereignisgesteuerte Automation
  • Benachrichtigungen und Eskalationen besser verwalten
  • Mit Überprüfungen und Berichten informiert bleiben

ERP-Silos automatisieren und integrieren

Unternehmen nutzen oft mehrere ERP-Umgebungen und diverse Anwendungen für verschiedenste Aufgaben des täglichen Geschäftes. Oft stehen diese Vorgänge in Verbindung zueinander und müssen aufeinander abgestimmt werden. Mitarbeiter im Vertrieb benötigen zusätzlich zu Preis- und Produktinformationen eine aktuelle Inventarliste, um etwas zu verkaufen. Diese Art von Informationen können über verschiedene Anwendungen verteilt sein. Die Möglichkeit, automatisch mehrere ERPs zu integrieren, erhöht die Effizienz des Unternehmens drastisch. Wenn die Mitarbeiter im Vertrieb auf die Einheitlichkeit der Daten von mehreren Anwendungen vertrauen können, sind diese in der Lage mehr Verkäufe zu tätigen und das Geschäft auszuweiten.

Mit sich verän­dern­den Umge­bun­gen Schritt halten

Um mit der jeweiligen Technologie Schritt zu halten, sind IT Umgebungen ständiger Veränderung unterworfen. Die Integration von Cloud Diensten und hybriden Umgebungen in bestehende IT Umgebungen und die plattformübergreifende Vernetzung von zBsp. ERP Diensten stellen IT Abteilungen vor sehr grosse Herausforderungen. OpCon bietet Lösungen, Vorgänge vollständig zu automatisieren und zu integrieren, unabhängig davon, wo sie sich befinden. OpCon hilft Ihnen all diese Herausforderungen mit Erfolg zu meistern. Sie sind somit in der Lage neue Technologien sehr schnell zu unterstützen und allen Anforderungen gelassen entgegenzusehen.

Aktuelle Daten mit einem Tastendruck

Endbenutzer haben gewöhnlich Zugang zu einem ERP, nicht aber zu allen Anwendungen, die mit den gleichen Informationen aktualisiert werden müssen. Mit Self Service und der Integration von Microsoft Dynamics AX für OpCon können alle Anwendungen durch einen Tastendruck aktualisiert werden. Die IT-Abteilung kann Self Service so konfigurieren, dass es Microsoft Dynamics AX und alle beteiligten Anwendungen aktualisiert. Der Endbenutzer gibt nur den neuen Wert in Self Service ein und OpCon aktualisiert und synchronisiert alle Anwendungen. So wird der Informationsfluss im Unternehmen erleichtert und dadurch die Effizienz insgesamt erhöht.

Die Stärkung des Unternehmens mit OpCon

  • Beschleunigen Sie Vorgänge, indem Sie Microsoft Dynamics AX integrieren
  • Erhöhen Sie Ihre Flexibilität, indem Sie OpCon als zentrales Element verwenden, um einfache Änderungen an jeglichen Vorgängen vorzunehmen, auch für Microsoft Dynamics AX
  • Vermeiden Sie Fehler durch automatische Wiederherstellungsvorgänge und Benachrichtigungen
  • Verbessern Sie die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Microsoft Dynamics AX mittels OpCon und nutzen Sie die von OpCon bereitgestellten Überprüfungen und Berichte für alle beteiligten Systeme

COVID-19 Update

SMA Technologies' COVID-19 Update

Being vigilant and supporting our clients

Inte­grat­ing Microsoft Dynam­ics AX Processes

SMA Technologies has integrated automation for Microsoft Dynamics® AX with OpCon. With this integration, it is possible to manage all application processes from a single point-of-control. This enables IT departments to automatically start, stop and delay processes within Microsoft Dynamics AX based on processes from other applications. Microsoft Dynamics AX operations will no longer be managed in a silo because OpCon fully integrates it with the rest of the automated environment.

Dynamics Integration Features

  • Run batch jobs
  • Run reports
  • Integrate with Multi-Application Object Server
  • Recover execution logs within OpCon’s interface
  • Automate exit code recovery
  • Incorporate event-driven automation
  • Manage better with notification and escalation
  • Stay informed with auditing and reports

Automating and Integrating ERP Silos

Companies often use multiple ERP and applications for different aspects of the business; additionally, these processes are related and require integration. Sales representatives require updated inventory in addition to pricing and product information to make a sale. This type of information can be spread out over different applications. The ability to automatically integrate multiple ERPs will greatly improve the efficiency of the business. When the sales representatives can trust the consistency of data from multiple applications, they will be able to execute more sales and grow the business.

Keeping Up with Changing Environments

The IT environment is constantly moving to keep up with technology. As a result, ERP applications are no longer solely located on-premises but have begun to move to cloud or hybrid environments. This can provide many challenges to an IT department. OpCon provides the solution to fully automate and integrate processes no matter where they are located. Adding the OpCon integration for Microsoft Dynamics AX will enable IT infrastructure to flow with the speed of business.

Up-to-Date Data with the Click of a Button

End users usually have access to the ERP, but do not have access to all applications that must be updated with the same information. With Self Service and the Microsoft Dynamics AX integration for OpCon, all applications can be updated with the click of a single button. The IT department can configure Self Service to update Microsoft Dynamics AX and all related applications. The end user simply fills in the new value in Self Service, and OpCon will update and synchronize all applications. This will improve the flow of information through the company, improving overall efficiencies.

Empowering the Business with OpCon

  • Accelerate processes by integrating with Microsoft Dynamics AX
  • Bring agility by using the central OpCon interface to make easy changes to any process, including Microsoft Dynamics AX
  • Eliminate errors by automatic recovery processing and notification
  • Improve security and reliability by automating Microsoft Dynamics AX from OpCon, which also provides overall auditing and reports across systems