Gartner 2020 Automation Guide

Welche Funktionen muss eine Automatisierungsplattform enthalten?

Lesen Sie den vollständigen Leitfaden

Stärkung von Inno­va­tio­nen, die von der Gemein­schaft getra­gen werden

Das Innovation Lab ist der neue Community-Ressourcen-Hub, über den Benutzer ihre Lösungen und Fachkenntnisse in OpCon austauschen können. Es wird von Nutzern betrieben und von einem Komitee von SMA-Freiwilligen verwaltet, die die Github-Plattform nutzen.

Unser kundenorientierter Entwicklungsprozess hat die Idee inspiriert, aber wir wollten sicherstellen, dass ein System vorhanden ist, bei dem Qualität vor Quantität steht, bevor wir die Kreativität und die Fähigkeiten der OpCon-Benutzer zur Problemlösung freisetzen.

Drei nützliche Dinge, die Sie im Innovation Lab finden

  • Skripte
  • Verbindungen
  • Dienstprogramme

Wir möchten es unseren Kunden so einfach wie möglich machen, Lösungen für Automatisierungsprobleme zu finden. Das Innovation Lab wird ein offenes Repository sein, in dem Sie kostenlose OpCon-Addons finden und mit anderen teilen können.

Benutzer können ihre Lösungen ab Ende dieses Jahres einreichen. Sie durchlaufen einen Überprüfungsprozess basierend auf den folgenden Richtlinien:

  • Lizenz und Nutzungsbedingungen müssen veröffentlicht werden (Vorlage wird zur Verfügung gestellt)
  • Dokumentation muss enthalten sein
  • Beiträge folgen einer Pull-Request-Richtlinie
  • Das Gremium wird den Pull-Requests auf Integration prüfen

Community-Support

Ähnlich wie bei anderen benutzergenerierten Mods sind einzelne Mitwirkende für die Unterstützung der von ihnen freigegebenen Inhalte verantwortlich. Jedes Repository verfügt über einen Bug-Tracker, der in die Github-Oberfläche integriert ist.

Treten Sie dem Innovation Lab bei

SMArt Insider Blog

In unserer regelmäßigen Blog-Serie konzentrieren wir uns darauf, wie Unternehmen die Automatisierung nutzen können, um ihre Unternehmen zu verbessern.

Gartner 2020 Automation Guide

What key features are must haves for modern automation platforms?

Read the full guide

Step right in

Innovation Lab is the new community resource hub for users to share their solutions and expertise in OpCon. It is driven by users and managed by a committee of SMA volunteers utilizing the Github platform.

Our client-driven development process inspired the idea, but we wanted to make sure we put a framework in place that emphasized quality over quantity before we unleashed the creativity and problem-solving skills of OpCon users.

Three handy things you will find in the Innovation Lab

  • Scripts
  • Connectors
  • Utilities

We want to make it as easy as possible for clients to find solutions to automation challenges. Innovation Lab is an open Github workspace where users can find and share OpCon addons at no additional cost.

We’ve implemented a feature allowing users to share solutions that they’ve come up with. They'll go through a review process based on the following guidelines:

  • License and Terms of Use must be published (template provided)
  • Documentation must be included
  • Contributions will follow a pull-request policy
  • Committee will review the pull-request for integration

Read the full contribution guideline here.

Community support

Similar to other user-generated mods, individual contributors will be responsible for supporting the content that they share. Each repository will have a bug tracker that's built into the Github interface.

Visit the Innovation Lab

SMArt Insider Blog

In our regular blog series, we focus on how businesses can use automation to improve their enterprises.