Gartner 2020 Automation Guide

Welche Funktionen muss eine Automatisierungsplattform enthalten?

Lesen Sie den vollständigen Leitfaden

Kon­trolle über die Infor M3-Ver­ar­beitung übernehmen

Geschäftstreiber wie die M3 ERP-Suite von Infor sind hoch entwickelte und anspruchsvolle Datenverarbeitungsumgebungen. Um diese komplexen Umgebungen korrekt zu betreiben, müssen eine Vielzahl von Servern, Anwendungen, Verbindungen und Datenflüssen perfekt aufeinander abgestimmt sein. Diese Zusammenarbeit muss sich von Führungskräften und Finanzen über Logistik, SOP, Lagerhaltung und Vertrieb bis hin zu Lieferanten und Partnern erstrecken. Eine einzelne Komponente, die nicht läuft, kann zu Verzögerungen beim Drucken von Rechnungen, beim Wareneingang oder bei der Auftragsabwicklung führen, mit potenziell schwerwiegenden finanziellen Folgen.

Unternehmensweite Automatisierung

OpCon von SMA Technologies ist in Dutzenden von komplexen ERP-Umgebungen tätig und vereinfacht IT-Aufgaben, automatisiert Aufgaben und organisiert Services. OpCon ist ein leistungsstarkes Workload-Automatisierungstool, das die digitale Transformation vorantreibt und Ihnen ermöglicht, alles zu automatisieren, von alltäglichen Aufgaben bis hin zu komplexen und risikoreichen Prozessen. Mit OpCon können geschäftliche und technische Arbeitsabläufe in Betriebs-, Infrastruktur-, Cloud- und virtuellen Umgebungen automatisiert werden. Mit dieser benutzerfreundlichen Lösung können Sie schnell auf Wissen und Fachwissen zurückgreifen, was Fehler reduziert und eine flexible IT-Bereitstellung ermöglicht.

Barrierefreie Geschäftsautomatisierung (Self Service)

Das OpCon Self Service-Modul stellt die Automatisierung per Knopfdruck in einer reaktionsschnellen, intuitiven Webbrowser-Oberfläche zur Verfügung. Von Führungskräften über Kundenbetreuung bis hin zu Finanzen kann jeder im Unternehmen die Automatisierung über seinen Computer, sein Tablet oder sein Smartphone auslösen. Self Service kann den schnellen Zugriff auf Infor-Berichte oder Geschäftsprozesse dort ermöglichen, wo sie benötigt werden. Reduzieren Sie den Bedarf an manuellen Tätigkeiten durch den Einsatz automatisierter Lösungen wie die Einarbeitung neuer Infor-Benutzer, die Verwaltung von Schulungsumgebungen und anderen häufig wiederkehrenden Aufgaben.

Prozes­sautoma­tisierung und Ser­vice- Orchestrierung

Nahtlose Integration von Workflows zwischen Windows Server, IBM i, AIX, HP/UX, Linux, Solaris und mehr. Erstellen von leistungsstarken Auftragsabhängigkeiten, die einen maximalen Durchsatz gewährleisten und gleichzeitig kritische Aufgaben schützen und Wissen für eine schnelle, automatisierte Wiederherstellung einbetten.

M3 Automatisierungsbeispiele

  • Sicherstellen, dass interaktive Umgebungen immer pünktlich zur Verfügung stehen
  • Vollständig automatisiertes Failover der M3-Umgebung auf allen Servern
  • Rationalisierung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Sichere Dateiübertragung und Anstoß der EDI-Verarbeitung
  • Überwachen und sicherstellen, dass Anwendungsserver aktiv sind (z. B. HTTP, WAS, MOM, MEC usw.)
  • Wiederherstellung kritischer Anwendungsserver nach einem Fehler
  • Einfache Wiederholung von Aufträgen mit verschiedenen Parametern
  • Automatisierung von Expertenwissen wie Recovery und Auslösen von Workflows-On-Demand
  • Aufträge zurückhalten, um Workflows teilweise zu testen, einschließlich Disaster Recovery
  • Bereitstellung virtueller Server bei Bedarf
  • Automatisierung von regelmäßigen Aufgaben wie Company Copy, Backups, Snapshots und vieles mehr
  • Orchestrierung von DevOps-Tools für kontinuierliche Anlieferung/Prüfung/Bereitstellung

Überwachungs- und Wiederherstellungs-Workflows

  • MQ Queues, Kanäle und Zuhörer
  • Subsysteme
  • Aufträge für Applikationsserver (z. B. MMS910, MWS910, MMS189, COS900)
  • Leistung (CPU-Auslastung, Durchsatz und Speicher)
  • Überwachung von ION GRID direkt über Restful APIs

COVID-19 Update

SMA Technologies' COVID-19 Update

Being vigilant and supporting our clients

Tak­ing Con­trol of Infor M3 Processing

Business engines such as Infor’s M3 ERP suite are highly sophisticated and demanding computing environments. To operate these complex environments correctly, a host of servers, applications, connections and dataflows all need to be working in perfect harmony. This cooperation must extend from executives and finance, out to logistics, SOP, warehousing and distribution, including suppliers and partners. A single component not running might cause delays in printing invoices, receiving goods or processing orders with potentially serious financial consequences.

Enterprise-Wide Automation

OpCon, from SMA Technologies operates in dozens of complex ERP environments, simplifying IT tasks, automating tasks and orchestrating services. OpCon is a powerful workload automation tool that drives digital transformation and allows you to automate everything from mundane tasks to complex and high-risk processes. Using OpCon, you can automate business and technical workflows across operations, infrastructure, cloud and virtual environments. With this easy to use solution, you quickly lock in knowledge and expertise, which reduces errors and enables agile IT delivery.

Accessible Business Automation (Self Service)

The OpCon Self Service module makes automation available through the click of a button in a responsive, intuitive web browser interface. From executives to customer service and finance, anyone in the business can trigger automation from their computer, tablet or smartphone. Self Service can rapidly deliver access to Infor reports or business processes where they are needed. Reduce the need for manual operations by deploying automated solutions like on-boarding new Infor users, managing training environments and other common repetitive tasks.

Process Automa­tion and Ser­vice Orchestration

Seamlessly integrate workflows across Windows Server, IBM i, AIX, HP/UX, Linux, Solaris and more. Build powerful job dependencies that ensure maximum throughput while protecting critical tasks, and embed knowledge for rapid automated recovery.

M3 Automation Examples

  • Ensure interactive environments are always ready on time
  • Fully automate failover of M3 environment on all servers
  • Streamline onboarding of new personnel
  • Securely transfer files and trigger EDI processing
  • Monitor and ensure application servers are active (e.g., HTTP, WAS, MOM, MEC, etc.)
  • Recover critical application servers following an error
  • Easily rerun jobs with different parameters
  • Automate expert knowledge such as recovery, and trigger workflows on demand
  • Hold jobs to partially test workflows, including Disaster Recovery
  • Provision virtual servers on demand
  • Automate regular tasks such as Company Copy, Backups, Snapshots
  • Orchestrate DevOps tools for continuous delivery testing/deployment

Infor M3 Monitoring and Recovery Workflows

  • MQ Queues, Channels and listeners
  • Subsystems
  • Application server jobs (e.g., MMS910, MWS910, MMS189, COS900)
  • Performance (CPU usage, throughput and memory)
  • Monitor ION GRID directly via Restful API’s